Kontakt Icon

Schaller Digital Lounge #1

Schaller Digital Lounge #1

Welcome to our house!

Am 22. Februar 2018 rief Die Digitale GmbH, zusammen mit der Werbeagentur Schaller & Partner, die erste Schaller Digital Lounge, eine geplante Vortragsreihe, ins Leben! Das Besondere an dieser Veranstaltung? Zum ersten Mal fand ein Kundenevent im Hause Schaller & Partner statt. Ziel unserer Vortragsreihe ist es, mehr als nur einen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Bei der Schaller Digital Lounge können Sie die Agentur und deren Arbeitsklima hautnah erleben. Wir möchten Ihnen die Agentur mit ihren Mitarbeitern näher bringen und vor allem möchten wir Sie kennenlernen!

IMG 1491small

Der AI-Experte

Zur ersten Auflage luden wir den Gastredner Prof. Dr. Peter Gentsch, von der Hochschule Aalen, zu uns ein. Herr Gentsch ist Entrepreneur, Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen, mit den Schwerpunkten Digitale Transformation und Data Science. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und Keynote-Speaker zu den Themen Digital Business Transformation und Innovationsmanagement. Sein aktuelles Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service: Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business“, ist gerade bei Springer Gabler erschienen.

 

Häppchen und Wein laden zum Vernetzen ein

Nach Empfang und Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Herr Dieter Schaller, hielt Herr Gentsch einen spannenden Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb“. Da das Thema auch in den Unternehmen unserer Gäste großen Anklang findet, ging es nach dem Vortrag in eine Q&A-Runde über. Im Anschluss bedankte sich Roland Fiege, co-Geschäftsführer bei diadigitale, bei allen Aktiven und Helfern und lud zum gemütlichen Ausklang mit Häppchen und Wein ein. Der Umtrunk wurde vor allem zum Vernetzen und regem Austausch der Gäste und Mitarbeiter untereinander genutzt. Auch zum „Anfassen“ und „Ausprobieren“ wurde den Gästen etwas geboten. Marc Zach und sein Team von Hypokeimenon zeigten, was Schaller & Partner im Bereich sensorbasierte Werbung, Virtual und Augmented Reality drauf hat. In einem abgedunkelten Raum konnten die Gäste Virtual Reality Brillen testen und in die digitalisierte Welt abtauchen.

Hier ein paar Impressionen der Schaller Digital Lounge #1:

 

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen Gästen, Herrn Prof. Dr. Peter Gentsch und allen Helfern und Kollegen für diese gelungene erste Schaller Digital Lounge bedanken! Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz und stehen bereits für die Planung der nächsten SDL #2, in den Startlöchern.

 

https://youtu.be/ODAuCRK7Ib0