Südzucker
ist Marktführer für Süßungslösungen auf pflanzlicher Basis und bietet ein breites Portfolio an Rübenzuckern. Südzucker ist sowohl im LHE als auch im Business-Kunden-Umfeld tätig. Und genau diese Business-Kunden mit einem eindrucksvollen Webauftritt zu begeistern, war Ziel des Relaunchs der B2B-Website suedzucker.com


Aus B2B wird B2B2C wird B2P
Der strategische Ansatz: Endkundenprodukte in den kommunikativen Fokus zu stellen, nicht die eigenen Produkte, um zu zeigen, dass Südzucker der richtige Partner ist.


Sugar & beyond. Oder auch: Content ist King
Ein zentrales Element der Website ist der Contentblog „Sugar & beyond“. Hier werden wichtige Insights aus der Lebensmittelbranche kundenorientiert dargestellt. Was ist gerade Trend in der Backbranche? Welche Potenziale haben Bio-Lebensmittel? Inhalte, die echte Mehrwerte bieten.


Information und Inspiration!
Neben den Brancheninsights spielen natürlich auch die Produkte eine wichtige Rolle. Hierbei ist der Einstieg über zwei Wege möglich: Die konkrete Produktauswahl sowie über die Anwendung. Durch eine clevere Crossverlinkung der einzelnen Inhalte, gelangt der Kunde immer zum richtigen Content – ohne „Sackgassen“. Ein:e Kund:in möchten Schokolade produzieren? Unter „Anwendungen – Schokolade“ finden sich die nötigen Informationen und die passenden Produkte. Wichtig dabei: Der jeweilige Stand auf der Customer Journey und der entsprechende Informationsbedarf des Users.
