Kontakt Icon

Algorithmus-Faktoren | Instagram

Algorithmus-Faktoren | Instagram

Wichtige Faktoren, die den Instagram Algorithmus beeinflussen können: 

    • Interesse: Der Algorithmus berücksichtigt, wie oft du mit bestimmten Beiträgen interagierst und welche Art von Inhalten du bevorzugst.  
    • Beziehung: Der Algorithmus berücksichtigt auch die Beziehung zwischen dir und dem Ersteller des Inhalts. Wenn du häufig mit einem bestimmten Benutzer interagierst, werden seine Beiträge wahrscheinlich höher in deinem Feed angezeigt. 
    • Aktualität: Aktuelle Beiträge haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, im Feed angezeigt zu werden. 
    • Frequenz: Wenn du Instagram häufig nutzt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass dir mehr Inhalte angezeigt werden. 
    • Follower: Der Algorithmus berücksichtigt auch die Anzahl der Personen, denen du folgst. Wenn du vielen Benutzern folgst, kann dies dazu führen, dass weniger Beiträge von jedem Benutzter in deinem Feed angezeigt werden. 
  • Nutzung: Der Algorithmus analysiert auch deinen Nutzungsgewohnheiten auf Instagram, z.B. wie lange du Beiträge ansiehst oder ob du mit ihnen interagierst. 

Tipps und Tricks,

um den Instagram Algorithmus zu verstehen und Reichweite zu erhöhen: 

  • Nutze alle Funktionen von Instagram regelmäßig. 
  • Bleibe auf dem neusten Stand der neusten Funktionen von Instagram. 
  • Optimiere deine Hashtag-Strategie.
  • Nutze Instagram DMs für direkte Informationen mit deinen Followern.