Virtuelle Server. Echte Leads.

PFALZKOM GmbH


ist ein ITK-Service Provider und hat das Ziel, die IT ihrer Kunden effizient und wirtschaftlich zu gestalten. Pfalzkom ist Teil der Pfalzwerke Gruppe und bietet IT-Infrastruktur mit Rechenzentren, Glasfasernetzen und Cloud– und Managed Services. Um für diese Leistungen Kunden zu gewinnen, wurde eine Lead-Kampagne entwickelt, die IT-Entscheider adressierte.

Digitale Kampagne. Reale Leads

Bei Pfalzkom arbeiten Experten. Mit viel Know-How und Erfahrung. Dieses Know-How haben wir für eine Contentmarketing-Strategie genutzt. So wurden Whitepaper zu unterschiedlichen Themen erstellt, um etwaige Vorbehalte zu entkräften oder auch wichtige Informationen zu vermitteln. Die Whitepaper wurden zum Download angeboten. Entweder direkt über LinkedIn oder auf entsprechenden Landingpages. Schnell. Einfach. Effizient. 

Die Mischung machts.


Das Angebot der Whitepaper wurde in digitalen Kanälen beworben. Ein cleverer Mix aus LinkedIn Posts und Ads, Google Ads sowie Banner-Ads in redaktionellen Newsletter von Fachmagazinen sorgten für eine gute Download-Rate. Und somit für eine gute Quote bei Marketing Qualified Leads. 

Blog