Kontakt Icon

#follow­thehashtag

#follow­thehashtag

Neues Hashtag-Feature auf Instagram

Bekommen wir nicht genug vom #content auf Instagram? Ist es nicht genug unseren „Lieblings-Instagrammern“ zu folgen? Nein, wir bekommen nie genug! Instagram testet gerade eine Funktion, die es uns ermöglicht Hashtags zu folgen, anstatt einzelnen Personen.

InstagramPippa

 

Könnte eine ziemlich handliche Funktion sein! Sagen wir, wir möchten einen regelmäßig neuen Feed an süßen Hundebildern haben, haben aber keine Lust ständig nach diesen zu suchen oder zahlreichen Accounts zu folgen. Vielleicht möchten wir neue Quellen für unsere tägliche #fitnessmotivation entdecken. Oder wir interessieren uns für ein Thema und wissen nicht wem wir dazu folgen sollen – also warum nicht einfach dem Thema selbst folgen?

In Anbetracht der Millionen von Hashtags, hätten wir einen unglaublich langen Feed auf Instagram. Deshalb will der Online-Dienst die Anzeige im News-Feed lediglich auf „Top-Posts“ und die neuesten „Stories“ begrenzen. Diesen Hinweis bekommt der Nutzer bevor er einem Hashtag folgt.

Das Feature gibt es kürzlich nur für einzelne Personen zum testen. Mehr Informationen wollte Instagram nicht herausgeben, aber gewöhnlicher Weise dauert es nicht lange, bis getestete Features übernommen werden.

Es scheint eine ziemlich nützliche Funktion zu sein. So können wir den Feed noch mehr nach unseren eigenen Interessen gestalten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

#followthehashtag