Kategorie: Marketing-Automation

Lead-Generierung mit LinkedIn: Die Nummer 1 im B2B-Bereich

Letzte Woche haben wir uns bereits mit der Lead-Generierung mit Influencer Marketing auseinandergesetzt. Für die Lead-Generierung im B2B-Bereich eignet sich dabei vor allem LinkedIn. Die Business-Plattform verzeichnete in den letzten Jahren ein enormes Wachstum, wodurch sie im DACH-Raum mittlerweile rund 15 Millionen Nutzer zählt. Wir zeigen Ihnen heute einige einfache Grundregeln auf, mit denen Sie […]

9. März 2021

Lead-Generierung: Das steckt dahinter

Egal ob Unternehmer, Marketer oder im Vertrieb – jeder kennt ihn, den Begriff „Lead-Generierung“. Doch was steckt dahinter und was nützt ein qualifizierter Lead überhaupt? Wir setzen uns diesen Monat sehr spezifisch mit dem Thema auseinander und starten mit einem allgemeinen Überblick.   Wenn ein Lead zum ersten Mal Kontakt mit dem Vertrieb aufnimmt, hat […]

1. März 2021

Marketing-Automation: Die Top 5 Trends 2021

Das Jahr 2021 naht in großen Schritten. Es ist an der Zeit, die Marketing-Automation-Trends genauer unter die Lupe zu nehmen. Marketing-Automation gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung: Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach skalierbaren Prozessen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dabei führt kein Weg an Marketing-Automation vorbei – und der Wettbewerbsvorteil ist […]

18. Dezember 2020

Marketing Automation Software im Vergleich

Marketing Automation Softwares gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch wie können Sie die Software finden, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt? Wir haben für Sie drei Marketing Automation Softwares unter die Lupe genommen und sie anhand von Faktoren, wie Preis, Usability, Funktionsumfang und Weiterbildungsmöglichkeiten betrachtet, damit Sie es bei der Auswahl einer […]

7. September 2020

Marketing-Automation: Was Sie bei der Einführung beachten sollten

Zu Beginn jeder erfolgreichen Strategie-Einführung steht eine fundierte Planung. Damit Sie Marketing Automation langfristig einführen und im Unternehmen etablieren können, muss etwas Vorarbeit geleistet werden. Teilen Sie daher die Aufgabenbereiche Zielsetzung, IT, Infrastruktur, Implementierung, Adaption, operative Strukturen sowie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, auf, um ein strukturiertes Vorgehen zu gewährleisten.   1. Analysieren Sie […]

1. September 2020

Conversion-Optimierung – wie Sie Ihre Conversions boosten

In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Tipps und Tricks rund um das Thema Conversion-Optimierung entlang Ihres gesamten Marketing- und Salesfunnels. Stagnieren Ihre Conversions? Dann sind Sie hier genau richtig! Doch beginnen wir von vorne. Im ersten Schritt ist es wichtig, dass Sie Unbekannte in echte Interessenten verwandeln. Um sicherzustellen, dass Sie Conversions erzielen, empfehlen […]

24. August 2020

11 Lead-Nurturing Hacks, mit denen Sie Interessenten garantiert in Kunden verwandeln

Wir zeigen Ihnen anhand von 11 Hacks, wie Sie Ihr Lead-Nurturing verbessern und Interessenten in Kunden verwandeln. Was Lead-Nurturing Ihnen bringt: Sie erhalten mehr Leads Die Leads sind besser qualifiziert Sie begleiten Ihre Interessenten automatisiert entlang Ihrer Customer Journey Sie verbessern Ihre Conversion Rate Sie verbessern den Return on Investment (ROI) Was Sie dafür beachten […]

17. August 2020

6 Nutzen von Inbound Marketing

Inbound Marketing ist für Sie mittlerweile sicherlich kein neuer oder unbekannter Begriff mehr. Stellen Sie sich vielleicht noch immer die Frage, welchen konkreten Nutzen habe ich, wenn ich Inbound Marketing und eine Marketing Automation Software einsetze? In unserem Blogartikel gehen wir heute näher auf 6 konkrete Nutzen ein, die Sie durch den Einsatz von Inbound […]

10. August 2020

Warum Sie noch heute über Marketing-Automation nachdenken sollten

Die Gründe liegen auf der Hand: Marketing Automation kann Kosten, Zeit und Ressourcen sparen. Prozesse lassen sich automatisieren und die Kommunikation mit dem Kunden personalisieren – skalierbar für 10 bis 1.000 Kunden in Echtzeit. Marketing Automation unterstützt Sie dabei, den Kunden an jedem Touchpoint mit der richtigen Kommunikation und den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit […]

3. August 2020