Kontakt Icon

Social Media Manager (m/w/d)

Als Social Media Manager gestaltest und betreust du die Social Media Kommunikation unserer Kunden. Du bist immer up to date und teilst die Leidenschaft der sozialen Netzwerke. Du erstellst gerne Konzepte und brennst für die digitale Kommunikation? Du bist neugierig, offen, ehrgeizig? Dich reizen neue Projekte und Herausforderungen. Dann bist du bei uns genau richtig.

Aufgabengebiete

  • Du bist für das Management aller Social-Media-Kanälen verantwortlich. Dazu gehört auch der Aufbau neuer Kanäle, wenn diese relevant werden.
  • Du entwickelst plattformspezifische Marketingstrategien, die sich an den übergreifenden Unternehmenszielen orientieren (z. B. Conversions, Lead-Generierung, Bekanntheit usw.)
  • Du planst Kampagnen auf Social-Media-Kanälen (z .B. Produkteinführungen, Rebranding, Bekanntheitskampagnen, Wettbewerbe, etc.)
  • Du testest, trackst, reportest Social-Media-Strategien und -Kampagnen mithilfe von Analytics-Tools
  • Du erstellst sämtliche Social-Media-Inhalte. Das enthält die Erstellung von Contentplänen, Redaktionsplänen, Text, Video, sowie die Auswahl von Bildern.
  • Du verwaltest die Bearbeitung, die Genehmigung und die Planung aller Posts auf sämtlichen Plattformen unserer Kunden
  • Du planst und überwachst alle bezahlten Social-Media-Kampagnen, einschließlich der Kooperationen mit Influencern
  • Du brennst für Trends in den Bereichen Social Media, Marketing und kennst dich mit den jeweiligen Tools der Branche aus.
  • Du bist der Ansprechpartner für unsere Social Community. Du interagierst auf den Social-Media-Kanälen mit Followern und Fans der Marke. Dabei bist du verantwortlich für den Aufbau der Community sowie die Bindung an die Marke.
  • Du bist für den Aufbau und die Stärkung von Partnerschaften mit anderen Marken, sowie anderen Social-Media-Unternehmen und Influencern, zuständig
  • Du führst das Social-Media-Listening und das Social-Media-Monitoring mit Hilfe von Tools (Performance-Analyse, Handlungsempfehlungen, Reporting) durch.
  • Du trägst die Verantwortung für die Social-Media-PR-Krisenpolitik des Unternehmens
  • Du wirkst an den Social-Media-Richtlinien des Unternehmens oder an den eigenen mit.

Wichtig für uns

  • Du weißt alles über die Funktionsweise von Algorithmen der wichtigsten Plattformen
  • Du hast Erfahrungen im Bereich Influencer-Marketing gesammelt
  • Du verfügst über Kenntnisse im Bereich KPIs, Datenanalyse (Conversions, Leads, ROI)
  • Du hast ein Auge für Ästhetik
  • Du besitzt technische Plattform-Kenntnisse, wie z.B. über Formate, Features, etc.
  • Du kannst gut Texte formulieren, egal auf Deutsch oder Englisch
  • Du bringst Praxiserfahrung in der Content Creation (Video, Text, Bild) mit
  • Auch ein Quereinstieg ist bei uns möglich
Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du unser Wachstum und unseren Erfolg mitgestalten willst, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Schick uns einfach eine Mail an: