Das Jobcenter Worms
ist erste Anlaufstelle bspw. für Menschen in Langzeitarbeitslosigkeit. Aber auch bei Fragen rund um Sozialhilfe etc. Oftmals betreut das Jobcenter auch Menschen mit Behinderungen oder mit Problemen mit der deutschen Sprache. Diese Faktoren galt es beim Relaunch der Website zu berücksichtigen.
Im Mittelpunkt: der Mensch
Die Mitarbeiter:innen des Jobcenters beraten ihre Kund:innen mit viel Sachverstand und Verständnis. Darum ist die neue Website inhaltlich und sprachlich sehr stark auf die Bedürfnisse der Kund:innen ausgerichtet, um die evtl. vorhandenen Hemmnisse abzubauen. Kurze Informationen? Gesprächswünsche? Ansprechpartner? All das ist auf der neuen Website schnell auffindbar.
Das Jobcenter ist für alle da.
Das Jobcenter ist vor allem für die Kund:innen da. Doch nicht nur das – die Zielgruppen sind sehr vielschichtig. Unternehmen aus der Region, öffentliche Einrichtungen, Presse, um nur ein paar zu nennen spielten für die Konzeption der neuen Website ebenfalls eine große Rolle.