Kontakt Icon

„Coole“ Website für Hochtemperatur-Isolierungen

TMAX


– ein weltweit führender Hersteller von Hochtemperatur Isolierungen, Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von thermischen und akustischen Dämmsystemen: Vom Großmotor in Schiffen, der stationären Energieerzeugung, über Motoren für die Landwirtschaft und den Bergbau bis hin zu LKWs und PKWs.

 

Ein unsichtbares Produkt sichtbar machen


Die Lösungen von TMAX mögen unsichtbar sein, sind aber elementar für die Industrie. Daher war es unsere Aufgabe, die Lösungen visuell zu präsentieren – mit passender User Experience. Das UX Design hat dabei eine entscheidende Rolle gespielt. „Anders als die anderen“ – so ist nicht nur TMAX, so sollte eben auch die Unternehmens-Website sein. Dabei aber die wichtigen Informationen sauber strukturiert darbieten.

 

Vom UX Konzept und Design bis zur Programmierung

Wichtig bei der Umsetzung: Flexibilität in der Content-Gestaltung bei einfacher CMS-Bedienung. Dementsprechend wurde die Seite mit modularen Content-Elementen aufgebaut und Site-Templates zur Visualisierung der Möglichkeiten angelegt.


Blog