Kategorie: Trends

Clubhouse – das neue Social Network

„We don’t have a choice on whether we do social media. The question is how well we do it” Das nächste Social Network ist da! Und es ist mit einem großen Hype verbunden! Warum? Die Anmeldung ist exklusiv. Wer die richtigen Leute kennt ist dabei – wer nicht muss sich wohl noch einige Zeit gedulden. […]

18. Januar 2021

Marketing-Automation: Die Top 5 Trends 2021

Das Jahr 2021 naht in großen Schritten. Es ist an der Zeit, die Marketing-Automation-Trends genauer unter die Lupe zu nehmen. Marketing-Automation gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung: Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach skalierbaren Prozessen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dabei führt kein Weg an Marketing-Automation vorbei – und der Wettbewerbsvorteil ist […]

18. Dezember 2020

Webdesign: Die Trends 2021

In unserem Alltag ist das Digitale nicht mehr wegzudenken – das spiegelt sich auch im Webdesign im Jahr 2021 wider. Nachdem wir einen Blick auf die Social-Media-Trends für das Jahr 2021 geworfen haben, widmen wir uns nun den Top Trends für Webdesign. Die Webdesigner-Community ist sich einig: Realismus ist als stilgebendes Element ganz weit vorne! […]

Social Media: Die Top 10 Trends 2021

Das turbulente Jahr 2020 ist nun fast vorbei. Der perfekte Zeitpunkt, um die eigene Social-Media-Strategie für das kommende Jahr anzupassen. Wir haben einen Blick auf die Expertenprognosen von Oberlo, Talkwalker und Hubspot geworfen und die Top 10 Trends für Sie zusammengetragen.   #10 Remixing wird neuer UGC In 2021 wird User-Generated-Content (UGC) neu definiert, denn […]

14. Dezember 2020

TikTok for Business

„Don’t make ads – Make Tiktoks“ Unter diesem Slogan launcht Tiktok seine neue Werbeplattform „Tiktok for Business“ und bietet hiermit weitere Möglichkeiten für Werbetreibende. „Don’t make ads, make Tiktoks“ soll außerdem Werbetreibende dazu anregen, sich umfassender mit der Community und den Idealen der App zu beschäftigen, als nur reine Werbebotschaften abzufeuern.   „TikTok For Business […]

2. Juli 2020

Clash of titans? Instagram „Reels“ macht Tiktok Konkurrenz

15-sekündige Videos drehen, dazu tanzen, singen und mit Musik und Special Effects hinterlegen – das geht jetzt auch auf Instagram! Mit dem Launch seines neuen Kurzvideo-Formats bietet Instagram Tiktok die Stirn. Zugegeben, wir haben schon darauf gewartet. Facebook ist bekannt dafür, seiner Konkurrenz nicht einfach das Feld zu überlassen. Wir erinnern uns an die Einführung […]

25. Juni 2020

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020

Keiner da. Keine Kommunikation?

3 kurze Tipps (und einen als Bonus obendrauf), wie Sie die interne Kommunikation aktiv gestalten können. Die KollegInnen sind zu Hause, ob im Homeoffice oder in Kurzarbeit, und im Moment sehr verunsichert. Wer kann es Ihnen verdenken, ist die aktuelle Situation doch für uns alle neu und nicht klar, wann diese vorbei sein wird – […]

31. März 2020

Zukunft der Arbeit

Ein Vortrag von Richard David Precht zur Zukunft der Arbeit macht Mut, die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und unser „bürgerliches Betriebssystem“ umzuschreiben.

14. Oktober 2019

Kaffee weckt Kauflust

Marketing 4.0: Wie dank psychografischem Targeting die individuellen Menschentypen innerhalb einer Zielgruppe differenziert angesteuert werden können.

16. September 2019

Roboter zum Verlieben

Chancen der Automatisierung: Amerikanische Wissenschaftler und Autoren holen die Roboter vom Sünderbänkchen, stattdessen hinterfragen sie Politik und Wirtschaft.

12. August 2019
1 2 3