Kategorie: Social Media

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Facebook: Wohnzimmer statt Stadthalle!

Mark Zuckerbergs erstaunliche Pläne zur Umstrukturierung und Vernetzung von Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger. Was will er wirklich?

17. Juni 2019

Zeitmanagement auf Social Media

Alles nur für's Image? Die sozialen Netzwerke als reine Zeitfresser? Kann man sie auch "sinnvoll" nutzen und welchen Nutzernutzen versprechen Time-Tracking Systeme?

27. August 2018

VERO – true (a)social

Das werbefreie Instagram? Frei von Algorithmen und Big Data, der News-Feed ist chronologisch geordnet, ohne Werbung und mit Kontrolle über alle Viewer. Echt jetzt?

23. März 2018

Back to Basics – Facebook Analytics

Wie sollten Sie Facebook Analytics nutzen? Der Klickweg zur Website einer Marke ist sehr wichtig und hilfreich für das Unternehmen. Mit Hilfe von Facebook Analytics haben Sie die Möglichkeit, tiefe Einblicke in ihre Zielgruppe zu gewinnen.

16. Februar 2018

Social Media Trends 2018

Was können wir von Social Media für die Zukunft erwarten? Video gross im Kommen, Instagram fest etabliert, Virtual Reality und mehr...

14. Februar 2018

Facebook Sounds

Verhandlungen mit der Musikbranche: Durch einen Vetrag mit der Universal Music Group (UMG) kommt Facebook YouTube einen kleinen Schritt näher. Kostenloser Sound für Dein Video?

17. Januar 2018

#follow­thehashtag

Neues Hashtag-Feature auf Instagram. Gestalten wir den Feed zukünftig noch viel stärker nach unseren eigenen Interessen.

10. November 2017

Facebook greift Tinder an?

Wird Facebook jetzt der neue Dating-Coach? Mit der neuen "Dating-Funktion" möchte Zuckerberg Facebook für seine Nutzer wieder attraktiver machen und auch Jüngere zurück ins Boot holen.

25. Oktober 2017

Hört auf zu jammern!

Über das Ende der organischen Reichweite auf Facebook. Lösung: Ihre Social Media Strategie einem Realitätstest unterziehen und bei den Budgetverhandlungen eine extra Schippe (Social) Media Budget verhandeln.

24. Oktober 2017

Facebook Messenger Chatbot

Facebook hat seine Messenger-Plattform aktualisiert, um Entwicklern von Chatbots zu ermöglichen, die natürliche Texteingabe in Bot-Konversationen zu deaktivieren. Was Marken jetzt tun müssen.

14. März 2017
1 2