Kategorie: Social Media

XING vs. LinkedIn

Die 5 wichtigsten Fakten zu den Business-Netzwerken Primär werden Kontakte zwischen Unternehmen und Mitarbeiter über XING und LinkedIn geknüpft. Ebenso entstehen Geschäftsbeziehungen. Doch was sind die wichtigsten Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten haben XING und LinkedIn? Wir haben uns die zwei B2B-Netzwerke genauer angeschaut und zeigen, welcher Kanal für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Blick […]

27. Juli 2020

Facebook Shops – Was kann das neue Feature?

Shopping auf Facebook und Instagram – an sich nichts Neues. Marketplace und Shoppable Ads sind fester Bestandteil im Social Media Alltag. Doch das ist nicht genug, Facebook launcht aktuell eine spannende Funktionserweiterung: Unternehmen können direkt auf dem eigenen Profil einen eigenen Online-Shop einrichten. Unabhängig von der Anzahl der Fans und dem Werbebudget. Wir haben uns […]

20. Juli 2020

How to business on LinkedIn

Entscheider dort treffen, wo sie zu finden sind Bestehende Business-Kontakte vertiefen. Expertise und Branchenkenntnisse zeigen. Die eigene Marke stärken.   Ob in Gruppendiskussionen, im News-Feed oder via Sponsored Ad’s. LinkedIn bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um Sie in diesen Themenbereichen zu unterstützen. Aber was unterscheidet denn eigentlich LinkedIn von Plattformen wie Facebook, Instagram […]

13. Juli 2020

Jetzt sind wir social – aber was genau wollen wir hier?

Die Frage, die sich viele Unternehmen oftmals erst nach der Erstellung Ihres Facebook, Twitter oder Instagram Accounts stellen. Zugegeben, wenn die Konkurrenz auf Social Media aktiv ist, kann hierbei schnell ein gewisser Erwartungsdruck entstehen. Ein Facebook Account ist schnell und kostenfrei erstellt. So erleben wir immer wieder, dass die Social Media Präsenz als Affekthandlung, oder […]

6. Juli 2020

TikTok for Business

„Don’t make ads – Make Tiktoks“ Unter diesem Slogan launcht Tiktok seine neue Werbeplattform „Tiktok for Business“ und bietet hiermit weitere Möglichkeiten für Werbetreibende. „Don’t make ads, make Tiktoks“ soll außerdem Werbetreibende dazu anregen, sich umfassender mit der Community und den Idealen der App zu beschäftigen, als nur reine Werbebotschaften abzufeuern.   „TikTok For Business […]

2. Juli 2020

Facebook ist tot – Es lebe die Facebook-Gruppe!

Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn…und jetzt auch noch TikTok? Während zu Beginn Plattformen wie Facebook & Instagram primär genutzt wurden, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen und die Highlights des letzten Sommerurlaubs mit Freunden zu teilen, so ist Social Media heute eine essentiell wichtige Komponente des Online Marketings. Sie würden hierüber gerne noch mehr erfahren? […]

29. Juni 2020

Clash of titans? Instagram „Reels“ macht Tiktok Konkurrenz

15-sekündige Videos drehen, dazu tanzen, singen und mit Musik und Special Effects hinterlegen – das geht jetzt auch auf Instagram! Mit dem Launch seines neuen Kurzvideo-Formats bietet Instagram Tiktok die Stirn. Zugegeben, wir haben schon darauf gewartet. Facebook ist bekannt dafür, seiner Konkurrenz nicht einfach das Feld zu überlassen. Wir erinnern uns an die Einführung […]

25. Juni 2020

Social Media als Neukunden-Garant?

„Mit der richtigen Social-Media Strategie messbare Erfolge erzielen.“ Wenn Sie sich bereits näher mit dem Thema Social Media beschäftigt haben, so sind Sie in dem ein oder anderen Artikel bestimmt bereits auf diese Botschaft aufmerksam geworden. Doch was bedeutet eigentlich „messbare Erfolge“ erzielen? Die Basics in 5 Minuten erklärt.   Vom Hype zur Marketingdisziplin Facebook, […]

15. Juni 2020

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Facebook: Wohnzimmer statt Stadthalle!

Mark Zuckerbergs erstaunliche Pläne zur Umstrukturierung und Vernetzung von Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger. Was will er wirklich?

17. Juni 2019

Zeitmanagement auf Social Media

Alles nur für's Image? Die sozialen Netzwerke als reine Zeitfresser? Kann man sie auch "sinnvoll" nutzen und welchen Nutzernutzen versprechen Time-Tracking Systeme?

27. August 2018

VERO – true (a)social

Das werbefreie Instagram? Frei von Algorithmen und Big Data, der News-Feed ist chronologisch geordnet, ohne Werbung und mit Kontrolle über alle Viewer. Echt jetzt?

23. März 2018
1 2