Die Drupa ...
… ist die größte Druck- und Papiermesse weltweit. Sie findet alle vier Jahre in Düsseldorf statt und ist das zentrale Ereignis der internationalen Print-Community.
Schlüssel-Event der Druckindustrie
Unser Ziel ist es, die Drupa als ein Must-Attend Event der Branche zu etablieren und sowohl Aussteller als auch Besucher in großer Zahl anzuziehen. Unsere Marketingstrategie konzentriert sich auf LinkedIn als Hauptkanal und Facebook als Nebenkanal, um unsere Zielgruppen effektiv zu erreichen und vielseitige Inhalte zu teilen, die von Eventankündigungen, Speaker / Exhibitor announcements, Messe Insides bis hin zu Branchentrends und -innovationen reichen.
Bedienen verschiedener Zielgruppen
Die Zielgruppe des Contents umfasst zahlreiche Stakeholder, die jeweils unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an den Content haben. Hierzu zählen unter anderem Aussteller/Sprecher auf dem Event, sowie Besucher der Drupa.
Die Print Community hat spezifische Präferenzen, zu denen beispielsweise die Information über Innovationen gehört. Sie legt besonderen Wert auf gut recherchierte Berichte und tiefgehende Analysen, die technische Details und Auswirkungen neuer Entwicklungen beleuchten.
Live und in Farbe
Unser Team war während der Messe 11 Tage vor Ort und erstellte authentischen, ansprechenden Content. Dies umfasste Live-Updates, Interviews mit Speakern und Ausstellern, sowie tiefgreifende Berichte über die neuesten Innovationen und Trends.