Kategorie: Marketing

Lead-Generierung mit E-Mail-Marketing

Weiter geht unsere Reihe rund um die Lead-Generierung! Mit dem heutigen Schwerpunkt E-Mail-Marketing. Wenn Social Media die Cocktail Party ist, dann ist E-Mail-Marketing das „auf einen Kaffee treffen“. Der originale 1-to-1-Channel. – Erik Harbison Vor allem im B2B-Bereich werden Newsletter und andere werbliche Mailings als wirkungsvolle und starke Umsatzbringer eingesetzt. Durch den gezielten Kontakt können […]

12. April 2021

Lead-Generierung mit Video-Marketing

Neuer Blogartikel, neues Lead-Generierungs-Tool. Heute: Video-Marketing! We’re operating in a world where one good video can lead to a massive social following.   Der Einsatz von Videos ist schon lange kein Trend mehr, sondern vielmehr ein nicht mehr wegzudenkendes Marketing-Tool. Videoformate generieren bekanntermaßen eine stärkere Interaktion mit dem Kunden und bleiben mehr im Gedächtnis als […]

5. April 2021

Lead-Generierung mit Influencer Marketing: So funktioniert es

Start thinking about influencer marketing not as a tactic, but as a long-term strategy.   Sowohl die Anzahl als auch die Wichtigkeit der Influencer für einen breit aufgestellten Marketing-Mix ist in den vergangenen Jahren drastisch angestiegen. So ist das Marktvolumen von Influencer Marketing laut Statista von rund 560 Millionen im Jahr 2017 auf nun knapp eine […]

29. März 2021

Lead-Generierung mit Voice/Local Search

In den beiden vorherigen Blogbeiträgen haben wir die Lead-Generierung mit LinkedIn sowie mit Chatbots näher beleuchtet. Nun werfen wir einen Blick auf die Lead-Generierung mit Voice/Local Search. Doch was ist das überhaupt? Und wie können Sie es für Ihr Unternehmen nutzen?   Die Sprachsuche, auch Voice Search genannt, orientiert sich einmal mehr an den intrinsischen Bedürfnissen […]

22. März 2021

LinkedIn: So funktioniert das Account Targeting

Begleiten Sie Ihre Zielkunden entlang der Kaufentscheidung – und generieren Sie mehr Top-Leads auf LinkedIn! LinkedIn bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten: die bekannten Follower Ads, gesponsorte Stellenanzeigen, um direkt auf die Jobbörse von LinkedIn zu verweisen, oder auch Carousel Ads. Mit all diesen Werbemöglichkeiten können Zielgruppen exakt targetiert und anschließend explizit angesprochen werden. Wir haben […]

16. Februar 2021

LinkedIn: 3 Tipps zur Kampagnen-Performance-Optimierung

Wer auf LinkedIn wirbt, kann genau die richtigen Leute ansprechen – und zwar dann, wenn die Zielgruppe gerade ans Geschäft denkt. Die Kampagnen-Optimierung ist auch auf LinkedIn ein wichtiges Thema: Die Zielgruppe kann sich verschieben, die Plattform entwickelt sich weiter und Inhalte verändern ihre Aktualität. Doch was können Sie aktiv tun, um Ihre LinkedIn-Kampagne zu […]

8. Februar 2021

Influencer-Marketing: Die Funnel-Strategie in 3 Phasen

Influencer können mehr als Reichweite! Sie sind aus vielen Marketingstrategien nicht mehr wegzudenken: Influencer und ihr kreatives Storytelling für nachhaltige Branding-Effekte. Zu Beginn der Influencer-Ära hat man auf das naheliegende Ziel „Reichweite“ gesetzt. Doch wie wird aus einem einfachen User ein qualifizierter Lead? Dies ist heute durch Tracking, neue Interaktionsmöglichkeiten und einer Funnel-Strategie in drei […]

4. Januar 2021

Die MoSCoW-Methode – ein neuer Weg für Ihre Projektdefinition?

Wir tun es bereits, Sie auch? Die Methode aus der Softwareentwicklung wird angewendet, um größere Projekte und deren Anforderungen zu definieren. Die Key Facts haben wir heute für Sie zusammengestellt. Das steckt dahinter: MoSCoW ist ein Akronym für eine vierstufige Prioritätenskala zur Bewertung von Anforderungen. Die Buchstaben stehen für folgende Begriffe: M Must (muss) S […]

12. Oktober 2020

Marketing-Automation: Was Sie bei der Einführung beachten sollten

Zu Beginn jeder erfolgreichen Strategie-Einführung steht eine fundierte Planung. Damit Sie Marketing Automation langfristig einführen und im Unternehmen etablieren können, muss etwas Vorarbeit geleistet werden. Teilen Sie daher die Aufgabenbereiche Zielsetzung, IT, Infrastruktur, Implementierung, Adaption, operative Strukturen sowie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, auf, um ein strukturiertes Vorgehen zu gewährleisten.   1. Analysieren Sie […]

1. September 2020

Warum Sie noch heute über Marketing-Automation nachdenken sollten

Die Gründe liegen auf der Hand: Marketing Automation kann Kosten, Zeit und Ressourcen sparen. Prozesse lassen sich automatisieren und die Kommunikation mit dem Kunden personalisieren – skalierbar für 10 bis 1.000 Kunden in Echtzeit. Marketing Automation unterstützt Sie dabei, den Kunden an jedem Touchpoint mit der richtigen Kommunikation und den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit […]

3. August 2020

Facebook Shops – Was kann das neue Feature?

Shopping auf Facebook und Instagram – an sich nichts Neues. Marketplace und Shoppable Ads sind fester Bestandteil im Social Media Alltag. Doch das ist nicht genug, Facebook launcht aktuell eine spannende Funktionserweiterung: Unternehmen können direkt auf dem eigenen Profil einen eigenen Online-Shop einrichten. Unabhängig von der Anzahl der Fans und dem Werbebudget. Wir haben uns […]

20. Juli 2020

How to business on LinkedIn

Entscheider dort treffen, wo sie zu finden sind Bestehende Business-Kontakte vertiefen. Expertise und Branchenkenntnisse zeigen. Die eigene Marke stärken.   Ob in Gruppendiskussionen, im News-Feed oder via Sponsored Ad’s. LinkedIn bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um Sie in diesen Themenbereichen zu unterstützen. Aber was unterscheidet denn eigentlich LinkedIn von Plattformen wie Facebook, Instagram […]

13. Juli 2020
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