Kategorie: Marketing

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020

Keiner da. Keine Kommunikation?

3 kurze Tipps (und einen als Bonus obendrauf), wie Sie die interne Kommunikation aktiv gestalten können. Die KollegInnen sind zu Hause, ob im Homeoffice oder in Kurzarbeit, und im Moment sehr verunsichert. Wer kann es Ihnen verdenken, ist die aktuelle Situation doch für uns alle neu und nicht klar, wann diese vorbei sein wird – […]

31. März 2020

Buyer Persona – Ihre idealen Kunden besser verstehen

Eine Buyer Persona ist eine fiktive Person. Sie basiert auf Recherche, Marktforschung und realen Daten Ihrer Interessenten und Kunden. Erfahren Sie in nur 3 Minuten, wie Sie mit der Erstellung von Buyer Personas Ihre idealen Kunden besser verstehen.

27. Februar 2020

Digital neue Leads generieren

Die tägliche ToDo-Liste von Marketern wird immer länger – neben Lead Generierung, Segmentierung von Interessenten und dem Veröffentlichen und Verbreiten zielgerichteter Inhalte – und das alles möglichst effizient und effektiv.

19. Februar 2020

Kaffee weckt Kauflust

Marketing 4.0: Wie dank psychografischem Targeting die individuellen Menschentypen innerhalb einer Zielgruppe differenziert angesteuert werden können.

16. September 2019

Schaller Digital Lounge #2 -Preview

Der Faktor Mensch- mit Design Thinking zum datengetriebenen Marketing. Setzen Sie Ihren Kopf - und den Ihrer Kollegen - strategisch sinnvoll ein, um für Ihr Marketing eine individuelle Datenstrategie zu entwickeln.

20. März 2018

Back to Basics – Facebook Analytics

Wie sollten Sie Facebook Analytics nutzen? Der Klickweg zur Website einer Marke ist sehr wichtig und hilfreich für das Unternehmen. Mit Hilfe von Facebook Analytics haben Sie die Möglichkeit, tiefe Einblicke in ihre Zielgruppe zu gewinnen.

16. Februar 2018

Marketingkopf des Jahres 2017

...kommt aus Mannheim! Unser Geschäftsführer und -gründer, Dieter Schaller, ist der allererste, der im Heidelberger Schloss anlässlich der Verleihung der Marketing Preise Rhein-Neckar 2017 mit dem Titel "Marketing-Kopf" geehrt wurde.

13. Dezember 2017