Kategorie: Marketing

Die MoSCoW-Methode – ein neuer Weg für Ihre Projektdefinition?

Wir tun es bereits, Sie auch? Die Methode aus der Softwareentwicklung wird angewendet, um größere Projekte und deren Anforderungen zu definieren. Die Key Facts haben wir heute für Sie zusammengestellt. Das steckt dahinter: MoSCoW ist ein Akronym für eine vierstufige Prioritätenskala zur Bewertung von Anforderungen. Die Buchstaben stehen für folgende Begriffe: M Must (muss) S […]

12. Oktober 2020

Marketing-Automation: Was Sie bei der Einführung beachten sollten

Zu Beginn jeder erfolgreichen Strategie-Einführung steht eine fundierte Planung. Damit Sie Marketing Automation langfristig einführen und im Unternehmen etablieren können, muss etwas Vorarbeit geleistet werden. Teilen Sie daher die Aufgabenbereiche Zielsetzung, IT, Infrastruktur, Implementierung, Adaption, operative Strukturen sowie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, auf, um ein strukturiertes Vorgehen zu gewährleisten.   1. Analysieren Sie […]

1. September 2020

Warum Sie noch heute über Marketing-Automation nachdenken sollten

Die Gründe liegen auf der Hand: Marketing Automation kann Kosten, Zeit und Ressourcen sparen. Prozesse lassen sich automatisieren und die Kommunikation mit dem Kunden personalisieren – skalierbar für 10 bis 1.000 Kunden in Echtzeit. Marketing Automation unterstützt Sie dabei, den Kunden an jedem Touchpoint mit der richtigen Kommunikation und den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit […]

3. August 2020

Facebook Shops – Was kann das neue Feature?

Shopping auf Facebook und Instagram – an sich nichts Neues. Marketplace und Shoppable Ads sind fester Bestandteil im Social Media Alltag. Doch das ist nicht genug, Facebook launcht aktuell eine spannende Funktionserweiterung: Unternehmen können direkt auf dem eigenen Profil einen eigenen Online-Shop einrichten. Unabhängig von der Anzahl der Fans und dem Werbebudget. Wir haben uns […]

20. Juli 2020

How to business on LinkedIn

Entscheider dort treffen, wo sie zu finden sind Bestehende Business-Kontakte vertiefen. Expertise und Branchenkenntnisse zeigen. Die eigene Marke stärken.   Ob in Gruppendiskussionen, im News-Feed oder via Sponsored Ad’s. LinkedIn bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, um Sie in diesen Themenbereichen zu unterstützen. Aber was unterscheidet denn eigentlich LinkedIn von Plattformen wie Facebook, Instagram […]

13. Juli 2020

Jetzt sind wir social – aber was genau wollen wir hier?

Die Frage, die sich viele Unternehmen oftmals erst nach der Erstellung Ihres Facebook, Twitter oder Instagram Accounts stellen. Zugegeben, wenn die Konkurrenz auf Social Media aktiv ist, kann hierbei schnell ein gewisser Erwartungsdruck entstehen. Ein Facebook Account ist schnell und kostenfrei erstellt. So erleben wir immer wieder, dass die Social Media Präsenz als Affekthandlung, oder […]

6. Juli 2020

TikTok for Business

„Don’t make ads – Make Tiktoks“ Unter diesem Slogan launcht Tiktok seine neue Werbeplattform „Tiktok for Business“ und bietet hiermit weitere Möglichkeiten für Werbetreibende. „Don’t make ads, make Tiktoks“ soll außerdem Werbetreibende dazu anregen, sich umfassender mit der Community und den Idealen der App zu beschäftigen, als nur reine Werbebotschaften abzufeuern.   „TikTok For Business […]

2. Juli 2020

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020

Keiner da. Keine Kommunikation?

3 kurze Tipps (und einen als Bonus obendrauf), wie Sie die interne Kommunikation aktiv gestalten können. Die KollegInnen sind zu Hause, ob im Homeoffice oder in Kurzarbeit, und im Moment sehr verunsichert. Wer kann es Ihnen verdenken, ist die aktuelle Situation doch für uns alle neu und nicht klar, wann diese vorbei sein wird – […]

31. März 2020

Buyer Persona – Ihre idealen Kunden besser verstehen

Eine Buyer Persona ist eine fiktive Person. Sie basiert auf Recherche, Marktforschung und realen Daten Ihrer Interessenten und Kunden. Erfahren Sie in nur 3 Minuten, wie Sie mit der Erstellung von Buyer Personas Ihre idealen Kunden besser verstehen.

27. Februar 2020

Digital neue Leads generieren

Die tägliche ToDo-Liste von Marketern wird immer länger – neben Lead Generierung, Segmentierung von Interessenten und dem Veröffentlichen und Verbreiten zielgerichteter Inhalte – und das alles möglichst effizient und effektiv.

19. Februar 2020
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