Kategorie: Corona-Krise

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020

Keiner da. Keine Kommunikation?

3 kurze Tipps (und einen als Bonus obendrauf), wie Sie die interne Kommunikation aktiv gestalten können. Die KollegInnen sind zu Hause, ob im Homeoffice oder in Kurzarbeit, und im Moment sehr verunsichert. Wer kann es Ihnen verdenken, ist die aktuelle Situation doch für uns alle neu und nicht klar, wann diese vorbei sein wird – […]

31. März 2020