Kategorie: Content Marketing

Content Marketing: Was ist das?

Der Begriff Content Marketing ist aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber was genau steckt dahinter? Macht das für jedes Unternehmen Sinn? Wir schauen uns das Marketing-Buzzword etwas genauer an. Zum Auftakt starten wir mit einer Begriffsdefinition und zeigen, wie Unternehmen Content Marketing in ihre Marketingstrategie aufnehmen können. Viel Spaß beim Lesen!   Definition des Content […]

6. September 2021

Content-Marketing: 10 Tipps zum Arbeiten mit einem Redaktionsplan

Unternehmen kommunizieren tagtäglich – mit Kunden, auf unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen oder über die Unternehmenswebsite. Content-Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil in der Unternehmenskommunikation geworden! Ein Redaktionsplan kann bei der Planung von Themen sowie Inhalten und der zielgerichteten Umsetzung helfen. Wir haben 10 Tipps für Sie zusammengestellt, die das Arbeiten mit einem Redaktionsplan einfacher machen.   Strategie […]

7. Dezember 2020

Content-Marketing: 5 Tipps für attraktive Themen

Im Content-Marketing stehen potentielle Interessenten mit ihren Problemstellungen und Herausforderungen im Fokus. Doch wie werden diese überhaupt auf Ihr Unternehmen aufmerksam? Über thematisch stimmigen Content, der auf Ihre Buyer Personas abgestimmt ist.  Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie attraktive Content-Marketing-Themen finden.   Experten-Wissen nutzen Strategische Ziele realisieren, Neuigkeiten kommunizieren, komplexe Sachverhalte erklären, […]

30. November 2020

Corporate Blog: Sind Blogbeiträge überhaupt noch zeitgemäß?

Bloggen oder nicht, das ist gerade im Zeitalter von Instagram & Co. die Frage. Doch ein unternehmenseigener Blog kann sich definitiv lohnen. Wir haben die 7 wichtigsten Gründe zusammengestellt: Suchmaschinen lieben Blogs Frische Inhalte auf dem Blog und der Website werden unabhängig von Algorithmen in Suchmaschinen sehr gut gerankt. Insbesondere lösungsorientierte Beiträge und Evergreen-Content ohne […]

16. November 2020

Content-Marketing: Das steckt dahinter

Content-Marketing ist in aller Munde. Doch was steckt eigentlich dahinter? Kurz und knapp gesagt: Es werden Inhalte entwickelt, die einen Mehrwert und Nutzen für die Zielgruppe bieten. Die informativen, unterhaltsamen, emotionalen oder beratenden Inhalte werden vom Kunden bei weitem positiver angesehen als werbliche Informationen, wodurch beispielsweise die Kundenbindung und -loyalität gestärkt wird. Und das kommt […]

10. November 2020

Die Website als Content Hub in 5 Entwicklungsschritten

Oftmals ist es der erste Kontaktpunkt zu einem Unternehmen: die Website. Daher wird sie in den Mittelpunkt der Content Marketing Strategie gestellt und als Content Hub genutzt. Wir zeigen Ihnen 5 Schritte, wie Sie Ihre Website als Content Hub entwickeln können.   Die wichtigste Frage vorab: Was ist ein Content Hub? Im Fokus eines Content […]

2. November 2020

Content Marketing in Online Shops

Mehrwert für die Zielgruppe schaffen, Markenbekanntheit stärken, Suchmaschinenranking verbessern, Conversionrate steigern – all das kann Content Marketing erreichen. Doch wie kann Content Marketing für Online Shops eingesetzt werden? Wir zeigen Ihnen 3 Möglichkeiten, mit denen Sie sich von der Konkurrenz abheben können. Content ist King Relevanter und hochwertiger Content in einem Online Shop kann zu […]

27. Oktober 2020