Kategorie: Content Marketing

Content-Marketing: 5 Tipps für attraktive Themen

Im Content-Marketing stehen potentielle Interessenten mit ihren Problemstellungen und Herausforderungen im Fokus. Doch wie werden diese überhaupt auf Ihr Unternehmen aufmerksam? Über thematisch stimmigen Content, der auf Ihre Buyer Personas abgestimmt ist.  Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie attraktive Content-Marketing-Themen finden.   Experten-Wissen nutzen Strategische Ziele realisieren, Neuigkeiten kommunizieren, komplexe Sachverhalte erklären, […]

30. November 2020

Corporate Blog: Sind Blogbeiträge überhaupt noch zeitgemäß?

Bloggen oder nicht, das ist gerade im Zeitalter von Instagram & Co. die Frage. Doch ein unternehmenseigener Blog kann sich definitiv lohnen. Wir haben die 7 wichtigsten Gründe zusammengestellt: Suchmaschinen lieben Blogs Frische Inhalte auf dem Blog und der Website werden unabhängig von Algorithmen in Suchmaschinen sehr gut gerankt. Insbesondere lösungsorientierte Beiträge und Evergreen-Content ohne […]

16. November 2020

Content-Marketing: Das steckt dahinter

Content-Marketing ist in aller Munde. Doch was steckt eigentlich dahinter? Kurz und knapp gesagt: Es werden Inhalte entwickelt, die einen Mehrwert und Nutzen für die Zielgruppe bieten. Die informativen, unterhaltsamen, emotionalen oder beratenden Inhalte werden vom Kunden bei weitem positiver angesehen als werbliche Informationen, wodurch beispielsweise die Kundenbindung und -loyalität gestärkt wird. Und das kommt […]

10. November 2020

Die Website als Content Hub in 5 Entwicklungsschritten

Oftmals ist es der erste Kontaktpunkt zu einem Unternehmen: die Website. Daher wird sie in den Mittelpunkt der Content Marketing Strategie gestellt und als Content Hub genutzt. Wir zeigen Ihnen 5 Schritte, wie Sie Ihre Website als Content Hub entwickeln können.   Die wichtigste Frage vorab: Was ist ein Content Hub? Im Fokus eines Content […]

2. November 2020

Content Marketing in Online Shops

Mehrwert für die Zielgruppe schaffen, Markenbekanntheit stärken, Suchmaschinenranking verbessern, Conversionrate steigern – all das kann Content Marketing erreichen. Doch wie kann Content Marketing für Online Shops eingesetzt werden? Wir zeigen Ihnen 3 Möglichkeiten, mit denen Sie sich von der Konkurrenz abheben können. Content ist King Relevanter und hochwertiger Content in einem Online Shop kann zu […]

27. Oktober 2020