Von A zu B

Von A zu B

Herausforderung
Die Vision des Landes Hessen ist es, das Image der Dualen Ausbildung in Hessen zu verbessern, da die Nachfrage an Ausbildungskräften einen Hochpunkt erreicht hat. Mit einer Kampagne zur Dualen Ausbildung soll mehr Bewusstsein für Ausbildungsberufe geschaffen und die Attraktivität dieser gesteigert werden. Dabei besteht die Hauptzielgruppe aus allen Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren in ganz Hessen.

Vorgehensweise
Der Zielgruppe in einer attraktiven und modernen Art und Weise „live“ einen realistischen Einblick geben, was es heißt eine Ausbildung zu machen und welche Möglichkeiten es für den berufliche Weg gibt. Auf Grund der jungen Zielgruppe wurde eine Social-Media-Kampagne entwickelt, bei der Jugendliche in die Rolle von Mikro-Influencern schlüpfen und über Instagram und YouTube für andere Schüler von ihrem Praktikum berichten.

Ergebnis
Eine dynamische Video-Kampagne, beginnend mit einem öffentlichen Casting, Voting, Workshops und Awareness durch Interaktion und Social Ads.

Auftraggeber

Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V.

Leistungen

Konzeption & Beratung
Corporate Design
Website & Mobile
Kreation & Digitales
SEO/SEA
Videoschnitt
Social Media

Web

Von A zu B