Kategorie: Allgemein

Content-Seeding – wesentlicher Bestandteil des Content Marketings

Heute geht es in unserem Blogbeitrag um das Thema Content-Seeding. Content-Seeding ist die gezielte Verbreitung von Inhalten, die einen Mehrwert für die Zielgruppe bieten. Dadurch werden Aufmerksamkeit und Vertrauen gewonnen. Es ist eine zentrale Maßnahme im Content Marketing. Hauptaufgabe ist die strategischen Platzierung der Inhalte. Dabei ist das Ziel immer, Reichweite in verschiedenster Form zu […]

20. September 2021

Content-Formate – welche Formate gibt es?

Wenn dein Content-Marketing für jeden ist, ist es für niemanden. Nachdem wir nun die Definition des Content-Marketings geklärt haben, schauen wir uns heute die verschiedenen Formate, die es gibt, mal etwas genauer an. Content-Marketing bietet die optimale Möglichkeit, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu steigern. Dabei kommt es nicht nur auf das Format an sich an. […]

13. September 2021

SEO: Backlinks

Unser heutiger Blogartikel beschäftigt sich mit einem Thema, das wir bereits in unserem vorherigen Blogartikel rund um die Thematik Onpage vs. Offpage SEO angerissen haben: Backlinks. Gerade für Einsteiger ist das Thema oft sehr undurchsichtig. Daher möchten wir euch die Thematik und was dahinter steckt etwas genauer erklären.   Was ist ein Backlink? Ein Backlink, […]

30. August 2021

Die richtigen Keywords

Weiter geht unsere Reihe rund um die Themen SEA und SEO. Heute mit einem sehr wichtigen Bestandteil, der über Erfolg oder Misserfolg Ihrer SEA Bemühungen entscheiden kann: Keywords.   Was die richtige Keywordstrategie ausmacht, was eine Keywordrecherche ist und wie Sie diese erfolgreich für sich nutzen können, erfahren Sie in diesem Blogartikel. Viel Spaß beim […]

23. August 2021

Onpage vs Offpage SEO

You can’t just „SEO“ your website and be done. It’s a forever moving goal post. Weiter geht es mit dem Thema SEO. Spricht man von SEO heißt es oft, dass sich SEO grundsätzlich aus zwei Dingen zusammensetzt: Onpage und Offpage SEO. In unserem heutigen Blogartikel erklären wir Ihnen die genauen Unterschiede zwischen On- und Offpage […]

16. August 2021

SEA oder SEO?

In guten Zeiten haben Menschen den Wunsch zu werben – in schlechten Zeiten müssen sie es tun. Vor kurzem haben wir bereits über die Frage, ob organischer oder Paid Social Content sinnvoller ist, geschrieben. Hier war die Antwort klar: für eine strategische Contentstrategie macht das Zusammenspiel der beiden Komponenten am meisten Sinn. Doch wie sieht […]

9. August 2021

Digitale Marketing Trends 2021: Paid Social

You can’t buy engagement. You have to build engagement   Häufig bekommen wir von Kund*innen die Frage gestellt, was denn sinnvoller sei. Organic oder Paid Social. Also, ob man organisch postet, dadurch langfristig eine Community aufbaut und teilweise stark von den Algorithmen der jeweiligen Plattform abhängig ist, oder eben Paid Social, wobei Media Budget zum […]

2. August 2021

Digitale Marketing Trends 2021: Social Media Marketing

Brands that ignore Social Media will die. It’s that simple. Kaum eine Marketing Disziplin hat sich in den vergangenen Jahren so dynamisch entwickelt, wie das Social Media Marketing. Auch wenn es einige Jahre benötigt hat, dass Unternehmen die Wichtigkeit Sozialer Kanäle für sich entdeckt haben, ist es mittlerweile flächendeckend in allen Branchen angekommen. Doch die […]

19. Juli 2021

Digitale Marketing Trends 2021: Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

The ability to apply CRO best practices — to fine tune every step of the funnel — can translate into tremendous ROI!   Durch Marketing-Automatisierung und neue Werbekanäle werden Conversions wichtiger denn je. Doch was bedeutet das genau? Und: Wie kann man Conversions optimieren?   Das steckt hinter dem Begriff „Conversion-Rate“ In einfachen Worten: Sie […]

12. Juli 2021

Digitale Marketing Trends 2021: SEO

Building a website without SEO is like building a road without direction.   Es ist bekannt, dass sich der Digital Marketing Kosmos dynamisch weiterentwickelt. Und so hat sich auch SEO mit den Jahren entscheidend verändert. Es reicht schon lange nicht mehr aus Listen mit verschiedenen Keywords unter Texten zu platzieren oder ein Keyword häufig im […]

5. Juli 2021

Web-Marketing: In App-Advertising

Das Smartphone ist unser alltäglicher Begleiter. In der Hand, am Ohr oder in der Hosentasche – es ist immer dabei. Für werbetreibende Unternehmen gilt also: Die Kunden da abholen, wo sie sich aufhalten. Also auf dem Smartphone. Dies kann unter anderem mittels einer gut durchdachten In-App-Kampagne erreicht werden. Was das genau ist und wie man […]

21. Juni 2021

Web Marketing: Content Commerce

Content ist der Grund, weshalb die Suche überhaupt erst angefangen hat. Der Markt, unabhängig von der Branche, wird immer umkämpfter. Daher erwarten Konsument*innen ein umfassendes Markenerlebnis. Dies bedeutet für Unternehmen zum einen eine stetige Optimierung der Produktpräsentationen und zum anderen eine durchdachte Contentstrategie. Die Lösung ist dabei die Verzahnung zwischen Shoplösungen und Content-Management-Systemen. Wie Sie […]

14. Juni 2021
1 2 3