Kategorie: Allgemein

Web Marketing: Content Commerce

Content ist der Grund, weshalb die Suche überhaupt erst angefangen hat. Der Markt, unabhängig von der Branche, wird immer umkämpfter. Daher erwarten Konsument*innen ein umfassendes Markenerlebnis. Dies bedeutet für Unternehmen zum einen eine stetige Optimierung der Produktpräsentationen und zum anderen eine durchdachte Contentstrategie. Die Lösung ist dabei die Verzahnung zwischen Shoplösungen und Content-Management-Systemen. Wie Sie […]

14. Juni 2021

Web Marketing: Personalisierung

Wenn du zu allen sprichst, sprichst du zu Niemandem, weil deine Kommunikation allgemein und langweilig ist.   Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Abendessen in ein schönes Restaurant. Wann fühlen Sie sich wohler? Wenn Sie das erste Mal in ein Restaurant kommen, weder den/die Kellner*in kennen, noch den Hauswein oder das beste Gericht auf […]

7. Juni 2021

Web Design: Authentizität in verwendeten Assets auf der Website

Unser heutiger Blogartikel setzt sich mit der Authentizität einer Website auseinander, wie Sie eine authentische Darstellung auf Ihrer Website umsetzen und welche Vorteile dies mit sich bringt.   Authentisch zu sein bedeutet der eigenen Marke ein Gesicht zu geben.   Was bedeutet Authentizität? Authentizität ist ein Begriff, den man immer wieder hört. Vor allem im […]

31. Mai 2021

Headless CMS: 5 Use Cases für die digitale Geheimwaffe

In unseren letzten Blogbeiträgen haben Sie bereits einen Einblick zum Headless CMS sowie zu CMS Varianten erhalten. Doch wo genau kann nun ein Headless CMS angewendet werden? Zum Abschluss unserer Themenreihe haben wir fünf Use Cases für Sie zusammengetragen:   1. Mobile Apps Unternehmen, die ihre Inhalte lediglich in einer mobilen Umgebung veröffentlichen werden, können […]

5. Oktober 2020

Unwirksames Privacy Shield Abkommen – Was Sie jetzt tun sollten

Mit Sicherheit haben Sie die Woche bereits davon gelesen: das EuGH hat mit einem Urteil vom 16.07.2020 das Privacy Shield-Abkommen mit den USA für unwirksam erklärt.   Das hört sich erst einmal unspektakulär an, hat aber im Rahmen des Datenschutzes und der DSGVO weitreichende Auswirkungen. Wir haben Ihnen nachfolgend eine Zusammenfassung vorbereitet, was das Urteil genau bedeutet […]

24. Juli 2020

Facebook ist tot – Es lebe die Facebook-Gruppe!

Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn…und jetzt auch noch TikTok? Während zu Beginn Plattformen wie Facebook & Instagram primär genutzt wurden, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen und die Highlights des letzten Sommerurlaubs mit Freunden zu teilen, so ist Social Media heute eine essentiell wichtige Komponente des Online Marketings. Sie würden hierüber gerne noch mehr erfahren? […]

29. Juni 2020

Clash of titans? Instagram „Reels“ macht Tiktok Konkurrenz

15-sekündige Videos drehen, dazu tanzen, singen und mit Musik und Special Effects hinterlegen – das geht jetzt auch auf Instagram! Mit dem Launch seines neuen Kurzvideo-Formats bietet Instagram Tiktok die Stirn. Zugegeben, wir haben schon darauf gewartet. Facebook ist bekannt dafür, seiner Konkurrenz nicht einfach das Feld zu überlassen. Wir erinnern uns an die Einführung […]

25. Juni 2020

TikTok – Die weltweit gehypte Social Video App

Tanzen, Singen, Comedy – und das alles zu synchronisierten Liedern. Neben Facebook, Instagram & Co ist Tiktok inzwischen die am meisten heruntergeladene App in den Stores von Google und Apple. Sowohl im Schlussquartal von 2019, als auch im ersten Quartal 2020 knackt Tiktok einen Download-Rekord und verdrängt WhatsApp von Platz 1. Der rasante Anstieg der […]

22. Juni 2020

Social Media als Neukunden-Garant?

„Mit der richtigen Social-Media Strategie messbare Erfolge erzielen.“ Wenn Sie sich bereits näher mit dem Thema Social Media beschäftigt haben, so sind Sie in dem ein oder anderen Artikel bestimmt bereits auf diese Botschaft aufmerksam geworden. Doch was bedeutet eigentlich „messbare Erfolge“ erzielen? Die Basics in 5 Minuten erklärt.   Vom Hype zur Marketingdisziplin Facebook, […]

15. Juni 2020

Social Media Outsourcing? Vorteile für Ihr Unternehmen!

Zugegeben, Social Media ist für viele längst ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix. Die Unternehmensseiten sind aktuell und es wird mehr oder weniger regelmäßig gepostet. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing wird Social Media für die Erreichung wichtiger Ziele genutzt. Wie aber schaffe ich es, die nächste Stufe zu erreichen? Fananzahl zu erhöhen oder die […]

6. Mai 2020

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020
1 2