Kategorie: Allgemein

Unwirksames Privacy Shield Abkommen – Was Sie jetzt tun sollten

Mit Sicherheit haben Sie die Woche bereits davon gelesen: das EuGH hat mit einem Urteil vom 16.07.2020 das Privacy Shield-Abkommen mit den USA für unwirksam erklärt.   Das hört sich erst einmal unspektakulär an, hat aber im Rahmen des Datenschutzes und der DSGVO weitreichende Auswirkungen. Wir haben Ihnen nachfolgend eine Zusammenfassung vorbereitet, was das Urteil genau bedeutet […]

24. Juli 2020

Facebook ist tot – Es lebe die Facebook-Gruppe!

Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn…und jetzt auch noch TikTok? Während zu Beginn Plattformen wie Facebook & Instagram primär genutzt wurden, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen und die Highlights des letzten Sommerurlaubs mit Freunden zu teilen, so ist Social Media heute eine essentiell wichtige Komponente des Online Marketings. Sie würden hierüber gerne noch mehr erfahren? […]

29. Juni 2020

Clash of titans? Instagram „Reels“ macht Tiktok Konkurrenz

15-sekündige Videos drehen, dazu tanzen, singen und mit Musik und Special Effects hinterlegen – das geht jetzt auch auf Instagram! Mit dem Launch seines neuen Kurzvideo-Formats bietet Instagram Tiktok die Stirn. Zugegeben, wir haben schon darauf gewartet. Facebook ist bekannt dafür, seiner Konkurrenz nicht einfach das Feld zu überlassen. Wir erinnern uns an die Einführung […]

25. Juni 2020

TikTok – Die weltweit gehypte Social Video App

Tanzen, Singen, Comedy – und das alles zu synchronisierten Liedern. Neben Facebook, Instagram & Co ist Tiktok inzwischen die am meisten heruntergeladene App in den Stores von Google und Apple. Sowohl im Schlussquartal von 2019, als auch im ersten Quartal 2020 knackt Tiktok einen Download-Rekord und verdrängt WhatsApp von Platz 1. Der rasante Anstieg der […]

22. Juni 2020

Social Media als Neukunden-Garant?

„Mit der richtigen Social-Media Strategie messbare Erfolge erzielen.“ Wenn Sie sich bereits näher mit dem Thema Social Media beschäftigt haben, so sind Sie in dem ein oder anderen Artikel bestimmt bereits auf diese Botschaft aufmerksam geworden. Doch was bedeutet eigentlich „messbare Erfolge“ erzielen? Die Basics in 5 Minuten erklärt.   Vom Hype zur Marketingdisziplin Facebook, […]

15. Juni 2020

Social Media Outsourcing? Vorteile für Ihr Unternehmen!

Zugegeben, Social Media ist für viele längst ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix. Die Unternehmensseiten sind aktuell und es wird mehr oder weniger regelmäßig gepostet. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing wird Social Media für die Erreichung wichtiger Ziele genutzt. Wie aber schaffe ich es, die nächste Stufe zu erreichen? Fananzahl zu erhöhen oder die […]

6. Mai 2020

Persönliche Nähe in Zeiten von Social Distancing?

Die KollegInnen können die eigenen Kunden / Lieferanten / Hersteller nicht mehr treffen. Die wichtige Beziehungspflege auf persönlicher Ebene findet kaum statt. Vertriebsaktivitäten drohen in unserer aktuellen Situation gerade zum Erliegen zu kommen. Einige unserer Kunden – so auch wir – nutzen Video-Konferenzen, um den Kontakt aufrecht zu halten. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Für […]

17. April 2020

Messeausfall – und keine Leads in Sicht?

Drupa: verschoben | Interpack: verschoben | Light and Building: verschoben | Hannover Messe: abgesagt | ITB Berlin: abgesagt | Logimat: abgesagt – die Liste ließe sich beliebig weiterführen, fast täglich erhalten Marketing- und Vertriebsverantwortliche die Mitteilung, dass auch ihre Messe verschoben wird. Oder eben komplett gestrichen. Damit fehlen den Unternehmen auch die wichtigen Messekontakte, die […]

3. April 2020

Keiner da. Keine Kommunikation?

3 kurze Tipps (und einen als Bonus obendrauf), wie Sie die interne Kommunikation aktiv gestalten können. Die KollegInnen sind zu Hause, ob im Homeoffice oder in Kurzarbeit, und im Moment sehr verunsichert. Wer kann es Ihnen verdenken, ist die aktuelle Situation doch für uns alle neu und nicht klar, wann diese vorbei sein wird – […]

31. März 2020

Digital neue Leads generieren

Die tägliche ToDo-Liste von Marketern wird immer länger – neben Lead Generierung, Segmentierung von Interessenten und dem Veröffentlichen und Verbreiten zielgerichteter Inhalte – und das alles möglichst effizient und effektiv.

19. Februar 2020

Marketing Automation – Buzzword oder zukunftsfähiges Tool?

Die tägliche ToDo-Liste von Marketern wird immer länger – neben Lead Generierung, Segmentierung von Interessenten und dem Veröffentlichen und Verbreiten zielgerichteter Inhalte – und das alles möglichst effizient und effektiv.

12. Februar 2020

Deep Learning antwortet: 42?

Deep Learning: Beantwortet uns die Künstliche Intelligenz schon bald die Mutter aller Fragen? Und vielleicht gar etwas genauer als im „Anhalter durch die Galaxis“?

16. Dezember 2019
1 2